Art. Nr. V6-2161210

Art. Nr. V6-2161220

10 LITER

25 LITER

Produktbeschreibung
Wheel Cleaner Strong ist ein alkalischer, besonders wirkungsvoller und biologisch abbaubarer Felgenreiniger. Er entfernt mühelos und schnell Schmutz, Fett, Bremsstaub, Schlieren und Rost.

Anwendungsgebiete
Zur Reinigung und Entfettung von Stahlfelgen, Alufelgen und Plastikradkappen, auf verchromten Oberflächen auch als Rostentferner.

Eigenschaften
Extrem schnell:   Ideal zur Felgenreinigung besonders bei hohem Durchlauf, z.B. An Waschstraßen.
Kraftvoll:              Wheel Cleaner Strong löst auch den hartnäckigsten Schmutz problemlos.
Ergiebig:              Da er durch seine hohe Verdünnbarkeit mit Wasser den jeweiligen Anforderungen angepaßt wird, ist er besonders wirtschaftlich.

Anwendung
Zu bearbeitende Fläche von grobem Schmutz befreien. Bei normal verschmutzten Felgen Wheel Cleaner Strong 1:10 bis 1:40 mit Wasser verdünnen und mit feinem Sprühkopf auftragen. Maximal 10 min. einwirken lassen und anschließend gründlich mit klarem Wasser abspülen. Bei extrem starker Verschmutzung kann Wheel Cleaner Strong auch unverdünnt, als Konzentrat angewendet oder zur Unterstützung mit Bürste eingerieben werden. Unverdünnt nicht länger als 3-4 min. einwirken lassen. Bei Verwendung als Rostentferner auf verchromten Oberflächen ist besondere Sorgfalt geboten. Nicht länger als 2-3 min. einwirken lassen. Ist der Chrom in besonders schlechtem Zustand, sollte zunächst an einer unauffälligen Stelle die Wirkung getestet werden.


Hinweis

Nicht eintrocknen lassen. Nicht für Magnesium oder anodisierten Felgen geeignet. Nicht an Flugzeugteilen verwenden.

Sicherheitsdatenblatt als PDF

Wintgens Konzept KG
Systemhaus für Fahrzeugpflege

Tel.: +49 (0) 2451 / 90 41 93

Fax: +49 (0) 2451 / 90 41 98

Mobil: +49 (0) 163 88 00 303


Lageranschrift:

Klosterstraße  20-22

52531 Übach-Palenberg